Damenteam zurück auf der Erfolgsstraße

February 3, 2016

Nach den beiden bitteren Niederlagen gegen den FC Stern München, wollte das IBC Leoben Damenteam rund um Coach Javier Pascual Herrero wieder auf die Erfolgsspur zurückfinden.

Stark ersatzgeschwächt begann man die Auswärtsreise ins Sportzentrum Neusiedl, wo man am 31.01.2016 auf den direkten Konkurrenten um einen Playoff Platz, FBC Grasshoppers Zurndorf, traf.

Mit Elisabeth Körbler fehlte immerhin die Topscorerin unseres Teams und damit wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Weitere wichtige Stammspieler, unteranderem Alexandra Petrea, Kathrin Buchberger oder Sandra Prießner, standen ebenfalls nicht zur Verfügung.

Nichtsdestotrotz wollte man mit einem Sieg das Burgenland verlassen und damit einen Grundstein für das Playoff legen.

 

 

 

Und im Gegensatz zu den Leobner Herren kam man überraschend stark in die Partie.

Bereits nach 29 Spielsekunden traf Rückkehrerin Caroline Prevenhueber durch Zuspiel von Anja Zotter zum 1:0 Führungstreffer.

Nach 7 Minuten Spielzeit traf dann Routinier Anja Zotter selbst zum 2:0, ehe schlussendlich der Anschlusstreffer der Grasshoppers fiel.

 

Das Spiel verlief weiterhin spannend und nach dem Mimoza Allaraj den Vorsprung wieder auf 2 Tore stellte ging es mit dem Zwischenstand von 3:1 in die Kabine.

Kurz nach Beginn des 2. Drittels zappelte das Netz bereits zum vierten Mal im Zurndorf Tor.

Doch plötzlich merkte man erste Ermüdungserscheinungen der Leobner Damen. Innenerhalb von 10 Minuten glichen die Grasshoppers zum 4:4 aus.

 

In der Drittelansprache des Trainers versuchte er noch einmal alles aus seinen Schützlingen zu holen um doch noch den ersehnten Sieg einzufahren. Mit Erfolg. Im letzten Drittel ließ der IBC nichts mehr anbrennen und siegte mit Tore durch Prevenhueber, Krenn und Allaraj mit 4:7.

Damit steht das Damenteam vermutlich mit einem Fuß im Playoff.

 

Für den IBC trafen:

Prevenhueber (2), Allaraj (2), Krenn, Zotter

 

Im nächsten Spiel, am 13.02.2016 auswärts gegen den TVZ Wikings Zell/See, gilt es gegen den überragenden Tabellenführer der Damen Bundesliga zu überzeugen. 

Auch die Herren spielen am selben Tag auswärts in Villach gegen das Farmteam des VSV.

 

Please reload

Featured Posts

22. LE-Open 25. bis 26. Juni 2016

April 1, 2016

1/4
Please reload

Recent Posts
Please reload

Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic

© 2015 IBC Leoben

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now